TRLog

[TRLog] ref

Subject: [TRLog] ref
From: lautenb@online.de (lautenb@online.de)
Date: Wed, 20 Feb 2002 22:48:33 +0100

Am 20 Feb 2002 hat P A 4 G F geschrieben:

> Hello Udo,
>
> Ich versuche Deutsch zu schreiben ,

Ja, geht prima. Ich möchte nur nicht Leute einfach gleich auf Deutsch
anquatschen,
wenn die das vielleicht gar nicht wollen.

> Vielen dank für die hilfe! Es scheint mir das es klapt!
Freut mich.

> Die dom/tom stationen geben zb 599FG un TR muss 599# sehen bei dom/tom. (
> ist dxxc und nicht F-dx)
> Also muss mann alle dom/tom 001 geben, TR gibt die richtige mult. Wass ist

Ja, genau. Ich hatte nur vergessen, das dazu zu schreiben. Im EX MENU wird es
aber unten eingeblendet.

Ich würde übrigens als QSO-Nummer dabei 0 eingeben, das kann man dann
hinterher mit Suchen und Ersetzen leicht finden - man muss ja sowieso die QSO-
Punkte da noch berichtigen.

> aber einfacher: cty und dom modificieren oder beim dom/tom ( alle FG - FZ
Ich denke, QSO-Nummer Null ist einfacher.

> calls) 001 eingeben. Wenn ich es richtig habe seht Tree lieber TR gebrauch
> mit nicht-modifizierten cty-files hihi..........

Da hat er auch Recht.

> Radio-REF spricht von prefixen aber als beispiel geben sie 599FM, und nicht
> 599FM2. Dass ist nicht zu deutlich beschrieben.....

Ja, die Regeln sind nicht sehr klar, sie setzen zuviel voraus. Man muss wissen,
was
im Französischen unter prefix, DOM, etc. genau zu verstehen ist.

> Vielleicht macht Tree eines tages TR REF-fähig............
>
> Nochmals vielen dank Udo für die hilfe,

Keine Ursache!
--
73, Udo